Home
Aktuell
Das Team
Quincy als Deckrüde
Olga
Gitta
Quincy
Käthe
Käthe Ausbildung
Käthe Prüfungen
Gästebuch
Kontakt-Formular
Links
Sitemap
Fotoalbum
Infos LG Rhld.-Pfalz

Fährte Oktober 2013 bis April 2014


Bei der Fährte haben wir nochmals ganz von vorne angefangen und zuerst Vierecke bzw. Dreiecke abgesucht. Inzwischen sind wir bei ca. 50-60 Schritten, wobei noch in 40% der Schritte Futter liegt. Am Ende liegt Katzenfutter in einer Socke, wo der Hund ins Platz gelegt wird. Die Fährten werden nun langsam verlängert, bei Beibehaltung der Futtermenge. Abhängig von der Witterung suchen wir 4-5 Fährten pro Woche.

Käthe hat ein gewisses Naturtalent auf der Fährte. Ich werde mir für die Fährtenarbeit sehr viel Zeit nehmen, um keine Fehler zu machen.

 

 

 Unterordnung Februar bis April 2014

Ich habe Leinenführigkeit, Sitz und Platz geübt. Die Bestätigung der Übungen erfolgt nach der Freigabe mit Futter. Beim Fussgehen hängt Käthe noch leicht zurück, da sie eine Korrektur mit der Leine als Tadel aufgefasst hatte. Wir arbeiten daran.

 

 Schutzdienst Februar bis April 2014

Wir achten beim Schutzdienst sehr auf Ruhe, Gehorsam und Griffe, Griffe und nochmals Griffe. Käthe setzt diese Sachen sehr gut um, arbeitet ernsthaft und lässt sich relativ gut an- und abschalten.

 

ZurückWeiter
Qualität durch Leistung