Home
Aktuell
Das Team
Quincy als Deckrüde
Olga
Gitta
Quincy
Käthe
Käthe Ausbildung
Käthe Prüfungen
Gästebuch
Kontakt-Formular
Links
Sitemap
Fotoalbum
Infos LG Rhld.-Pfalz

 Training Juli 2015

 

Fährte Anfang Gegenstandsarbeit   

 

In der letzten Zeit hatten wir nicht soviele Gelegenheiten Fährte zu üben, da einfach kein geeignetes Gelände zur Verfügung stand. Beim jetzigen Ausbildungsstand von Käthe, versuche ich die Fährten so einfach wie möglich zu gestalten, um Korrekturen zu vermeiden.

Am Anfang der Gegenstandsarbeit lege ich eine kurze Fährte mit Futter und 4-5 Gegenständen. Am Gegenstand bringe ich den Hund mit Futter und  einem ruhigen Kommando in die Platzposition. Danach suche ich noch eine kurze "Futterfährte" zur Motivation.

 

Training im Garten (Apportieren, Revieren) 

 

Die Grundlagen des Apportierens und Revierens übe ich fast täglich in unserem Garten. Apportien habe ich klassich angefangen, Hundeführer sitzt, Hund an der Leine zentriert und sitzt vor. Greifen und Halten mit Trieb auf das Holz. Im Video sind wir jetzt schon etwas weiter.

Revieren mit Miniverstecken, wie auf dem Video gezeigt.

ZurückWeiter
Qualität durch Leistung